Skip to content

Wie alles begann...

Jean Bouix, mein Vater und geliebter Freund für viele unserer treuen Kunden und Besucher, war seit den 70er Jahren ein bekannter Musiker und Musikliebhaber. Ursprünglich war er ein großer Architekt (Praktikum bei “Le Corbusier”). Es war die Architektur, die ihm das Verständnis der Akustik und ihrer Probleme brachte. Diese Erfahrung führte ihn dazu, die Audiophile Welt zu entdecken, wo er einer der ersten Schweizer Importeure mit den weltberühmten Macintosh-Verstärkern und den ESS Heil-Lautsprechern wurde. Darauf erfolgte der erfolgreiche Vertrieb für Linn Products, Naim Audio Chord Company Cables und Proac. 1982 eröffnete er in der Stadt Bern am Rathausplatz ein kleines Geschäft namens Grammophile, welches für fast 30 Jahre lang “die” Adresse für Musikliebhaber war. Jean hatte immer ein offenes Ohr für seine Freunde und seine Familie.

Er war sehr gut darin, Menschen zuzuhören, aber vor allem auch der Musik, die er so sehr liebte. Sein Know-how war unglaublich und einige von uns hatten das Glück, dass er es auch mit uns teilte. Ich als sein Sohn, bin einer dieser dankbaren Menschen in seinem Leben, mit denen er sein Wissen teilte und heute bin ich so stolz, aber auch wirklich glücklich darüber. Es scheint, dass genau dieses großartige kumulierte Know-how von über 45 Jahren mehr als je zuvor von unseren Kunden benötigt wird. Dies ist auch der Grund warum ich die IntelliWorld Consulting im Jahre 2019 ins Leben gerufen habe. Leider hat uns mein Vater am 16.Mai 2023 aus Krankheitsgründen verlassen. Er war sehr Stolz auf mein Vorhaben mit dem neuen HiFi World Showroom in Zollikofen und dem Gesamtkonzept und wäre gerne an der Eröffnung dabei gewesen. Wir stossen auf jeden Fall auf Dich an lieber Dad!

Just relax... We care!

Das Zusammenspiel der IntelliWorld Dienstleistungen ermöglicht es dem Kunden entspannt alles unter einem Dach abwickeln zu lassen. Also ein einziger Ansprechpartner! Basiert auf langjährigen und mehrmals erprobter Partnerschaften fügt die IntelliWorld die Synergien Ihrer Partner zusammen und koordiniert entsprechend die Prozesse. Oft ist es für den Kunden kaum möglich sich in der heutigen Welt der 1000 Möglichkeiten zurecht zu finden.

Auch das Risiko sich ungenügend oder schlecht beraten zu lassen wird immer grösser und kann sehr kostspielig werden. Es ist wichtig dass effiziente und intelligente Lösungen gemeinsam mit unseren Partnern und dem Kunden entwickelt werden können.

Einmal definiert, soll der Kunde sich entspannen können während sich die IntelliWorld den Herausforderungen stellt. Eben ganz nach dem Motto “just relax … we care”.

Contact

    Meielenfeldweg 1
    3052 Zollikofen

    Kurze Pause vom 16.1 – 21.1.2024
    gerne sind wir wieder ab dem 22. Januar wieder für Sie da.

    Sie wünschen eine persönliche Beratung in unserem neuen Showroom?
    Da wir uns genügend Zeit für Ihr Anliegen nehmen möchten und auch oft unterwegs sind, bitten wir Sie höflich Ihren Besuchswunsch mit uns vorab unbedingt terminlich zu vereinbaren.

    Für Ihr telefonisches Anliegen oder eine Terminvereinbarung:

    Montag bis Donnerstag
    09:30 – 12:00
    13:30 – 17:30

    Freitag & Samstag
    Ausschliesslich nach vorrangiger (Mo-Do) telefonischer Absprache möglich.